DACHDECKER


Schon um das Jahr 800 n.Chr. gab es in Klöstern Fachleute, die bestimmte handwerkliche Tätigkeiten nach vorgegebenen Regeln ausführten. Damals wurden die Dächer von diesen „Fachleuten“ mit Steinen und anderen Materialien (wie z.B. Stroh) belegt.

Im 13. Jahrhundert wurde daraus dann ein eigenständiges Handwerk, der Dachdeckerberuf. Allerdings wurde noch unterschieden zwischen z.B. Schiefer- oder Strohdecker, je nach Werkstoff der zum Decken verwendet wurde.

Bis heute wird die Fertigkeit des Dachdeckers geprägt durch die immer wieder neuen beruflichen Herausforderungen. Egal ob Wandel der Baustile und Dachformen, neue Werkstoffe, Techniken, Maschinen und Arbeitsverfahren oder veränderte Lebensgewohnheiten und Umwelteinflüsse – all diese Dinge nehmen Einfluss auf den Beruf.

Was wir Ihnen bieten

 

  • Wärmedämmung an Dach und Außenwand (Energieeinsparverordnung)
  • Schieferdeckung
  • Schindeldeckung
  • Dachziegeldeckung
  • Tonzdachziegel
  • Betondachsteine
  • Aufbau von begrünten Dächern (Gründach)
  • Einbau von Dachfenstern
  • Dachsanierung
Ansprechpartner

 

Rocky vom ELFENBERG
T:
Mail:
Telefon
E-Mail